Kunstausstellungen

Kunst- und Literaturfreunde • 25. Februar 2015 in Moraira

Die Literatur und Kulturfreunde Denia laden für Mittwoch, 25. Februar 2015, im Cafe del Mar in Moraira, Centro Algas – Küstenstraße Calpe-Moraira km 9 zu einem Abend unter dem Thema: „Das kann ja heiter werden!“ ein. Vorgestellt wird der ehemalige Oberarzt der Hamburger Frauenklinik Finkenau, mit Schwerpunkt onkologische Chirurgie und Risikogeburtshilfe. Dr. med Thomas Arndt, heute der Künstler Arndt Tomás. […] Er ist einer der ganz wenigen Künstler, die kritisch die Zeit-Probleme in Politik und Sozialem, Natur und Umwelt auf die Leinwand bringen! Wir zeigen Ihnen seine erfolgreiche Galerie, viele seiner Werke, einige auch in Original, und Sie hören eine Auswahl der wundervollen väterlichen Aphorismen, Sinnesprüche und Weisheiten.
Quelle: Denia-Info.com
Autorin: Natascha L. Michnow unter www.literaturfreunde-costa-blanca.com

Kunst- und Literarturfreunde Denia
Mittwoch, 25. Februar 2015
Cafe del Mar, 03724 Moraira, Spanien

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

Zeitgeist • Profunde Ölmalerei – 2011/2012 in Hamburg

Eine Auswahl meiner Bilder sind vom 4. Oktober 2011 bis 4. Januar 2012 in der Privatambulanz der Neurologie im Neuen Klinikum des Universitätskrankenhauses in Hamburg Eppendorf (UKE) ausgestellt. Unter dem Motto Zeitgeist • Profunde Ölmalerei werden Landschaftsmotive, Stilleben und einige meiner Motive meiner Zeitgeist-Serie gezeigt. Die Ausstellung ist täglich von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr geöffnet. Eine Vernissage findet dieses Mal nicht statt. Insgesamt sind 31 Bilder über drei Monate ausgestellt. Sie sind herzlich eingeladen, meine Kunst vor Ort auf sich wirken zu lassen.

Zeitgeist • Profunde Ölmalerei
04. Oktober 2011 – 04. Januar 2012
Neues Klinikum der Neurologie, Universitätsklinik Hamburg Eppendorf (UKE)
Martinistraße 52, 20246 Hamburg

Öffnungszeiten: Mo – Fr von 8:00 – 18:00 Uhr

 

Kunst gestaltet Kultur – 2008 in Hamburg

Unter dem Motto Kunst gestaltet Kultur präsentiere ich eine Auswahl meiner Ölbilder in der Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg vom 4. Mai bis 31. Juli 2008. Insgesamt sind 36 Bilder über drei Monate ausgestellt.

Von den Architekten Herzog & de Meuron ermutigt, habe ich als erster Künstler die entstehende Elbphilharmonie in der Hansestadt Hamburg gemalt. Der Verkaufserlös dieser Bilder wird der Stiftung Elbphilharmonie überwiesen. Damit wird der Bau unseres neuen Wahrzeichens finanziell unterstützt. Unsere Hansestadt Hamburg entwickelt sich nun endgültig zur Musikmetropole. Neben den ersten Bildern der im Bau befindlichen Elbphilharmonie zeige ich eine Auswahl meiner Schaffenperiode der letzten zehn Jahre. Auf meinen Reisen durch Europa finde ich interessante Motive, die ich direkt vor Ort auf die Leinwand übertrage. Sehen Sie meine Bilder mit eigenen Augen!

Sie finden zu meiner Ausstellung mit der U-Bahnlinie 2 des HVV bis zur Station Mundsburg, den Busslinien 25 oder 173 oder mit dem Auto: Parkplätze stehen auf der Rückseite des Hammoniabades zur Verfügung. Ich bitte um Ihre unverbildiche Vormerkung.

Kunst gestaltet Kultur
04. Mai – 31. Juli 2008
Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg
Lerchenfeld 14 (Hammoniabad), 22081 Hamburg

Öffnungszeiten: Mo – Fr von 8:30 – 17:00 Uhr, Mi i.d.R. bis 21:00 Uhr
Tel.: 040/2272880

 

Arte y Cultura de Europa – Centro Cultural 2006 in Murcia

Im Centro Cultural CajaMurcia sind neben drei weiteren Künstlern über sechs Wochen vom 4. September bis 20. Oktober mehrere meiner Ölbilder ausgestellt. Im Focus stehen meine Landschaftsmotive aus Europa wie auch meine klassischen Stilleben. Aufgrund der Nähe zur Innenstadt und Universität stehen viele Parkplätze direkt vor Ort zur Verfügung.

Centro Cultural CajaMurcia
04. September – 20. Oktober 2006
Santa Clara 1, 30008 Murcia, España

Öffnungszeiten: Mo – Fr von 9:00 – 14:00 Uhr

 

Ältere Ausstellungen werden nicht mehr aufgelistet.