Marokkoimpressionen

Impressionen einer beeindruckenden Reise mit Tuaregs & Dromedaren

Im Frühjahr 2011 bereiste ich mit meiner Tochter und mit meinem Schwiegersohn Südmarokko. In Zagora trafen wir die Tuaregs Bilal, Bari und Bushma, die uns zwei Wochen durch die Wüste führten. In der Wüste geboren, mit Dromedaren aufgewachsen, kannten sie jeden Brunnen und die besten Rastplätze. Diese Männer vom Stamm der Nouaji sind absolut vertrauenswürdig und zuverlässig, die ihresgleichen suchen.

Leben in der Wüste mit Tuaregs

Die Eindrücke meiner Reise (Reiseveranstalter) habe ich in dem Zyklus Leben in der Wüste mit Tuaregs festgehalten.

Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel
Öl auf Leinen, H 50 x B 60 – 600.- EUR
Durst
Durst
Öl auf Leinen, H 50 x B 60 – 600.- EUR
Zeitlose Stille
Zeitlose Stille
Öl auf Leinen, H 50 x B 60 – 600.- EUR
Aufbruch
Aufbruch
Öl auf Leinen, H 40 x B 50 – 500.- EUR
Bari
Bari
Öl auf Leinen, H 40 x B 50 – 500.- EUR
Die blaue Stunde
Die blaue Stunde
Öl und Sand auf Leinen, H 40 x B 50 – 500.- EUR

Video zur Entstehung meiner Bilderserie 2011