Operation Secret Garden

Operation Secret Garden – Triptychon Öl auf Leinwand

Am Tag der offenen Tür des Europäischen Flieger-Kommandos der NATO hatten wir Gelegenheit, mit einem Oberleutnant der Luftdivision Drohnen zu sprechen:

„Können Sie etwas über sich und ihre Aufgaben hier erzählen?“

„Ich heiße Harald. Meine Kameraden nennen mich ‘Drohnen-Harris’. Ich bin ausgebildeter NATO-Kampfpilot, bin in Serbien geflogen und zuletzt in Lybien. Das war ganz schön gefährlich! Heute bilde ich junge Piloten für den Einsatz mit Drohnen aus – und das in der Heimat, ganz in der Nähe meiner Familie. Drohnen-Einsätze schützen das Leben unserer Kameraden. Friendly-Fire oder Kolateral-Schäden lassen sich natürlich nicht immer vermeiden. Dann zahlt die Regierung den Hinterbliebenen eine Entschädigung. Kürzlich bin ich zum Oberbefehlshaber des Nationalen Drohnengeschwaders ernannt worden. Sie können mich also Kommandant nennen.“

„Wir gratulieren Ihnen zu der Beförderung und danken Ihnen für das Gespräch.“

Operation Secret Garden
Operation Secret Garden
Triptychon, H 100 x B 158
Öl auf Leinen – Preis auf Anfrage

 

Detailaufnahmen des Ölbildes Operation Secret Garden

Schreibe einen Kommentar